Leben mit Kultur

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem aktuellen Stand.
Verpassen Sie keinen Video-Blog, keinen Kultur-Tipp und keine Backstage-Information.

Hier können Sie sich anmelden: abo.lebenmitkultur.ch

Corona macht kreativ

Dieser Titel war vor wenigen Tagen in der Thurgauer Zeitung über einem kleinen Artikel zu lesen. Noch vor wenigen Monaten hätte man bei dieser Schlagzeile vermutlich eher an eine Bier-Idee gedacht, also an jemanden, der beim Corona-Bier-Trinken einen kreativen Einfall hatte. Hier geht es aber ganz klar um das aktuelle Thema und einen Veranstalter, der ein Konzert in Südafrika mit Kamera und Mikrofon aufnehmen lässt, damit man hier den Jazz-Klängen zuhören kann.

Der Titel «Corona macht kreativ» passt aber auch zu einzelnen Amriswiler Fachgeschäften, die wegen der Corona-Krise kreativ werden mussten. Andreas Müller zeigt in seinem neusten Video-Blog Beispiele aus Amriswil. Eines sei bereits an dieser Stelle erwähnt: Ein Amriswiler Blumengeschäft hat die Pflanzen, die nicht mehr im Laden verkauft werden konnten, auf der Strasse verschenkt. Der aktuelle Video-Blog ist also nicht nur für alle Kulturinteressierten, die von Müller in jedem Clip speziell begrüsst werden, sondern für alle. Auch jene, die behaupten, mit Kultur wenig anfangen zu können.

eve-line.ch/

facebook.com/thomas.haubrich

amriswil.ch/