Leben mit Kultur

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem aktuellen Stand.
Verpassen Sie keinen Video-Blog, keinen Kultur-Tipp und keine Backstage-Information.

Hier können Sie sich anmelden: abo.lebenmitkultur.ch

Warum habt ihr Krieg gemacht

Nur wenige erinnern sich an das Kriegsende vor 75 Jahren. Natürlich ist das Ereignis aktuell ein Thema in verschiedenen Medien. Doch es scheint, als würden nur einzelne Kulturschaffende das Thema aufnehmen. Ob das mit der aktuellen Pandemie zu tun hat? Der Oberthurgauer Regisseur und Schauspieler Florian Rexer hat sich trotz den schwierigen Bedingungen für Theaterschaffende an das Thema herangewagt. «Warum habt ihr Krieg gemacht?», fragt er in einer szenischen Erinnerung zusammen mit Pacifico Rodriguez und Klaus Estermann. Die Premiere ist am Mittwoch, 25. November 2020, um 18.30 Uhr im Schulmuseum in Mühlebach. Der Kulturbeauftragte Andreas Müller durfte bei einer Probe dabei sein und zeigt eindrückliche Gespräche zwischen einem Bub und dessen Grossvater.

rexer.ch/

schulmuseum.ch/startseite/

Diesen Video-Blog kostenlos abonnieren abo.lebenmitkultur.ch/