Leben mit Kultur

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem aktuellen Stand.
Verpassen Sie keinen Video-Blog, keinen Kultur-Tipp und keine Backstage-Information.

Hier können Sie sich anmelden: abo.lebenmitkultur.ch

Schulmuseum: Die Nuss

Etwas herausgepickt

Das Schulmuseum hat ein eindrückliches Archiv und eine grossartige Sammlung. Diese geht von der Schülerzeichnung über Putzmaschinen bis hin zu einer naturwissenschaftlichen Sammlung. Andreas Oettli vom Schulmuseum zeigt heute im Video-Blog des Kulturbeauftragten ein Objekt, das viele erstaunen lässt. Was hat eine Nuss mit dem Schulmuseum zu tun? Wie schwer ist dieser Samen? Und wieso kann er über 1'000 Kilometer an einen fernen Strand geschwemmt werden und dort Wurzeln schlagen? Fragen, die im Schulmuseum beantwortet werden. Das Schulmuseum in Mühlebach hat mittwochs und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Jederzeit kann aber der kurze Film, den Andreas Müller zusammen mit Andreas Oettli gedreht hat, auf der Webseite lebenmitkultur.ch angeschaut werden.

schulmuseum.ch/startseite/

Diesen Video-Blog kostenlos abonnieren abo.lebenmitkultur.ch/