Leben mit Kultur

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem aktuellen Stand.
Verpassen Sie keinen Video-Blog, keinen Kultur-Tipp und keine Backstage-Information.

Hier können Sie sich anmelden: abo.lebenmitkultur.ch

Netzwerkabend Referat Kommunikation und Marketing

Tutorial für Kulturschaffende

Kommunikation ist wichtig – aber nicht immer ganz einfach. Die Stadtkanzlei macht es Veranstaltern mit vielen kostenlosen Marketing- und Kommunikationsangeboten etwas einfacher. Dazu gehören ein Eintrag im Veranstaltungskalender (online und Print), ein Artikel in der Stadtzeitung amriswil.info, das Aufschalten auf die Pylonen an den Ortseingängen und beim Bahnhof oder auch das blaue Kulturinserat. Doch wie kommt man zu all diesen Angeboten? Am Netzwerkabend für Amriswiler Kulturschaffende haben Priska Keller und Tamara Schäpper darüber informiert und aufgezeigt, dass es ganz einfach ist und weder zeitlichen noch finanziellen Aufwand bedeuten muss. Diese Angebote der Stadt werden auch im aktuellen Video-Blog des Kulturbeauftragten ausführlich beschrieben. Die Referate des Abends wurden aufgezeichnet und online gestellt. So ist neben den oben genannten Informationen auch noch das Hauptreferat des Abends auf lebenmitkultur.ch zu finden. Martha Monstein, Leiterin des kantonalen Kulturamts, erzählte über das Kulturschaffen in Coronazeiten. Neben dem Transformationsprojekt referierte sie über die Massnahmen zur Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Coronavirus im Kultursektor. Nächste Woche wird das Referat von Stadtpräsident Gabriel Macedo hochgeladen. Weiteres dazu dann auch im amriswil.info.