Leben mit Kultur

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem aktuellen Stand.
Verpassen Sie keinen Video-Blog, keinen Kultur-Tipp und keine Backstage-Information.

Hier können Sie sich anmelden: abo.lebenmitkultur.ch

Schönholzer und Schönholzer

I believe in Amriswil

Was wie ein neuer Werbeslogan für unsere Stadt tönt, ist ein Werbesong von Markus Schönholzer im neusten Video-Blog des Kulturbeauftragten von Amriswil. Obwohl es ein Lied «von gestern» ist, gefällt es gefühlt allen. Auch das Programm «Schönholzer & Schönholzer» verspricht einen unterhaltsamen Abend, der bestimmt allen gefällt. Denn der Kabarettist ist nicht aufdringlich. Trotzdem dringen seine Texte und Melodien tief ein in die Zuschauerinnen und Zuhörer, weil er einfach Tiefe hat.

Markus Schönholzer war schon öfters im Kulturforum Amriswil. Zuletzt als Duo Schönholzer & Rüdisüli. Nun ist er solo unterwegs mit «Schönholzer & Schönholzer». Und dieses Programm hält, was es verspricht: Schönholzer pur oder eben Schönholzer hoch zwei. Denn Markus Schönholzer steckt in vielen Schweizer Kabarett-Grössen: Ursus und Nadeschkin, Bliss, die Acapickles, Charles Lewinsky − und das sind nur einige der bekanntesten Namen, für die Markus Schönholzer schon komponiert hat. Doch aus dem Songwriter hinter der Bühne ist längst auch ein erfolgreicher Liedermacher auf der Bühne geworden.

kulturforum-amriswil.ch